Ein Besuch in der Bücherei

Schon seit mehr als zwei Jahren besucht uns die Lesementorin, unsere „Ulla“(Ulla Bleidistel), in unserer Einrichtung. Wie selbstverständlich gehen die Kinder mit ihr ins Büro und sind gespannt auf die neuen Geschichten und Bücher, die sie im Gepäck hat.
Doch, wo kommen diese Bücher her?
Unsere Ulla besorgt sie aus der Bücherei. Und wir wurden eingeladen, uns dort einmal umzuschauen.
Endlich war es soweit, einige Eltern fuhren mit uns in die Bücherei im Haus der Begegnung. Zuerst wurden wir herzlich von den Mitarbeiterinnen und den Lesementorinnen begrüßt. Anschließend teilte man uns in Kleingruppen auf und wir durften puzzeln. Es entstand die Vorderseite eines Buches. Jetzt gingen alle Spürnasen auf die Suche nach diesem Buch. Schnell wurde es gefunden und vorgelesen. Anschließend durften wir noch ein bisschen stöbern.
Zum Abschluss wurden uns noch ein Chinesisches Tischtheater vorgespielt und ein Mitmachbuch vorgestellt.
Es war eine rundum gelungene, schöne Veranstaltung.
Wir sagen allen Lesementorinnen und den Mitarbeiterinnen der Bücherei ein ganz herzliches DANKESCHÖN !!!

Print Friendly, PDF & Email


geschrieben von: am: 22.03.2017