Fasching 2017

Traditionen werden im Kindergarten Helsinghausen aufrecht erhalten. Um den Kindern ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, dem immer wiederkehrenden Jahreskreislauf und den hinter dem Fasching steckenden Sinn – “Rausschmiss“ des Winters – zu vermitteln, feiern wir.

Schon Wochen vorher bereitete die Gruppe diesen Tag vor. Wünsche, Ideen, Spiele, Gestaltung, usw. wurden in die Tat umgesetzt und endlich war der große Tag da.

Wie man sieht, hatten die Kinder viele tolle Ideen. Den Lernwerstattkindern war eine Disco wichtig, natürlich mit Tanzvorführung! Anderen war das Büfett wichtiger, sie wussten genau:“Ich esse Milchreis, Würstchen UND ein Eis!“(Vorher mussten sich die Kinder durch ein Abstimmungsverfahren allerdings von einigen Wünschen und Ideen trennen). Sogar ein Spidermankuchen entstand.

Wieder andere bestanden auf traditionellen Spielen, wie der Reise nach Jerusalem, Stoptanz und Topfschlagen.

In Zusammenhang mit den tollen Verkleidungen, der Aufregung und unserer guten Laune, war es ein gelungenes Faschingsfest 2017!

Print Friendly, PDF & Email


geschrieben von: am: 03.03.2017