Unser Förderverein

WIR zusammen für unseren Kindergarten!

Was machen wir?

Der Förderverein wurde im September 2014 von Eltern gegründet, um den Kindergarten Helsinghausen zu unterstützen.

Wie machen wir das?

Die Hilfe des Fördervereins geht weit über die normale Elternarbeit hinaus.

Wir unterstützen Eltern finanziell und ermöglichen Kindern dadurch die Teilnahme an kostenpflichtigen gemeinschaftlichen Veranstaltungen.  Wir beschaffen Materialien, Spielzeuge oder ähnliches das nicht im Kindergartenbudget enthalten ist. Wir unterstützen den Kindergarten bei Veranstaltungen.
All dies und vieles mehr ist möglich durch Geld- und Sachspenden, Erlösen aus Veranstaltungen und vor allem durch viele helfende Hände! Wir arbeiten dabei eng mit den Erziehern zusammen. Dadurch holen wir das Beste für unsere Kinder heraus!

Warum machen wir das?

Weil sowohl unser Kindergarten als auch unsere Kinder etwas ganz Besonderes und Wichtiges sind! Und weil wir wollen, dass unsere Kinder alle die gleichen Chancen haben!

Vorsitzender: Jana Drewnitzky

stv. Vorsitzende: Alina-Maria Rogge

 

Beitrittserklärung

Satzung des Fördervereins Kindergartens Helsinghausen – Stand: 2014-10-07

Bei Fragen oder Anregungen:

oder direkt an:

Foerderverein@kindergarten-helsinghausen.de