Tag der Zahngesundheit im Kindergarten Helsinghausen

Am 25. September, dem Tag der Zahngesundheit, bekam der Kindergarten Helsinghausen Besuch von zwei alten Bekannten. Frau Grundmann vom Gesundheitsamt des Landkreises Schaumburg und ihre „Kuh Berta“ zeigten den Kindern spielerisch und mit Reimen wie „Hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer!“ das richtige Zähne putzen. Beim anschließenden Lebensmittelangeln sollten die Kinder entscheiden, was gut für ihre Zähne ist und was vielleicht doch lieber nicht so oft auf ihrem Speiseplan stehen sollte. Zur Belohnung gab es einen Zahnputzbecher mit Zahnbürste und Zahnpasta als Geschenk für alle Kinder und auch für die beiden Erzieherinnen.

Der Tag der Zahngesundheit findet jedes Jahr am 25. September statt und soll nicht nur die Kindern daran erinnern, wie wichtig ihre Zahnhygiene ist. Die Kinder des Kindergartens Helsinghausen freuen sich schon auf den nächsten Besuch von Frau Grundmann und Berta!

Print Friendly, PDF & Email


geschrieben von: am: 25.09.2013