Unsere Einrichtung

Der Kindergarten Helsinghausen in der Gemeinde Suthfeld gehört zur Samtgemeinde Nenndorf und besteht seit dem 1.10.1977. Zu der Gemeinde Suthfeld zählen Helsinghausen, Riehe und Kreuzriehe.

Unser Kindergarten besteht aus einer altersübergreifenden Gruppe, in die wir max. 25 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren aufnehmen können.

Unsere Öffnungszeiten

Öffnungszeit: 7.30 Uhr– 13.00 Uhr
oder: 7.30 Uhr- 15.30 Uhr
U3 Kinder: 08.00 Uhr– 13.00 Uhr

Unser Team

Leitung: Elisabeth Bödeker
Mitarbeiter: Sabine Haage
Stefanie Koschitzki
Helena Löwen

Praktikanten und Co

In der Einrichtung melden sich regelmäßig Berufsbildungspraktikanten, Praktikanten in verschiedensten Berufsfeldern. Wer neugierig auf Teamarbeit, auf Ideen der  Kinder und aktive Mitarbeit ist, kann sich gerne bei uns melden. Hier ein paar Stimmen unserer letzten Praktikanten:

Ich mache seit September 2020 einen Bundesfreiwilligendienst hier im Kindergarten. Ich wurde von Anfang an herzlich ins Team aufgenommen! Beeindruckt hat mich direkt die klare Kommunikation, sowohl im Team, als auch gegenüber dem Kind und das Lernen der Eigenständigkeit, dass man den Kindern hier dauerhaft möglich macht.                            Außerdem kann ich mich immer krativ mit einbringen und habe viel Zeit am Kind.                                                                                                                Alles in Allem habe ich Spaß und fühle mich sehr wohl hier.

Grundriss

Grundriss

Grundriss Keller